Workshops

Du willst selber mit Stand-up Comedy auf die Bühne? 
Du wohnst in Leipzig oder schaffst es dahin?
Dann komm zu einem Workshop von mir


Nächsten Workshop Termine

Workshop in der Querstraße, 04103 Leipzig
- volle Adresse wird mit einer verbindlichen Buchung bekannt gegeben


Uhrzeit: 13.00 - 17:00 Samstags und Sonntags

Datum: folgt .. melde dich gerne an um informiert zu werden

Preis Skala : 

150,00- 200,00 Euro 
Pay what you can 


 Bei dem Schreibkurs, geht es darum, ein Ort zu schaffen,  wo alle Teilnehmer*innen Platz haben ohne Erwartungsdruck, um authentische Beobachtungen über sich selber und die Welt zu sammeln und daraus moderne, persönliche Standup zu schreiben. Comedy Gold eben 

Wir werden anhand von Übungen lernen:
 - was ist ein Setup? 
-  was ist eine Pointe, oder Punchline? 
- wie gewinne ich aus Ideen Stand-up Material 
- wie wird aus einer einfachen Idee einen “Bit” 
sprich: wie bekomme ich das meiste aus einer Idee

Dabei auch Tipps zum Thema: 
- wie fange ich meinen Set an?
- wie beende ich meinen Set?
- wie verhalte ich mich auf einer Bühne 
- Mikrophon Technik 
- was tun bei Zwischenrufe? 

Es ist möglich sich selber anzumelden für die offenen Bühnen in Leipzig aber Ich kann auch gerne Auftritte in der Open-mic Szene in Leipzig vermitteln wenn gewollt. 

Ich werde ein paar Schreibübungen als Hausaufgabe vorschlagen, die optional sind. Nach dem Kurs solltet ihr auf einem guten Weg sein, eure ersten 5 oder 7 Minuten Set zu generieren.


Schreib mir gerne für mehr Infos 
oder schicke mir eine Email um deinen Platz am Kurs zu sichern: